Deutsches Dialog Institut
Analyse
Zuhören und verstehen

Wir begleiten Sie bei der Konzeption sowie bei der Durchführung von Erhebungen quantitativer und qualitativer Daten.

Klassische Primär- und Sekundär-Analysen gehören genauso zum Handwerkszeug wie Befragungen, leitfadengestützte Interviews oder vertrauliche Einzelgespräche.

Die frühzeitige, strukturierte und glaubwürdige Einbindung dezentraler Expertise sowie die Betrachtung unterschiedlicher Perspektiven ist Basis für die Erreichung ambitionierter realistischer Ziele.

Sie wollen Standpunkte in Potenziale überführen? Durch eine konstruktive Perspektive befähigen wir alle Akteure, in Lösungen zu denken und das Vorhaben zu ihrem eigenen Anliegen zu machen.

Durch hohe persönliche Relevanz helfen wir allen Beteiligten, die Perspektiven anderer zu verstehen und die eigenen Perspektiven zu erfassen, aktiv zu managen und zusammenzuführen.

Im Rahmen der Analyse umfasst unser Leistungsspektrum u.a.:
  • Unternehmensanalysen
  • Stakeholder Mapping
  • Expertenhearing
  • Experteninterviews
  • Kontextanalyse
  • Relevanzanalyse
  • Non-talks
  • Marktanalysen
  • Branchenanalysen
  • Desk-Research
Weitere Leistungen
Wir machen den Unterschied
– Analyse –
Zuhören und verstehen

Perspektiven verstehen, aktiv managen und zusammenführen.

– Beratung –
Denken in Kausalketten

Innovationen positionieren und dadurch Innovationsfähigkeit steigern.

– Alignment –
Zusammenführen

Strategien entwickeln, die von allen Akteuren getragen werden und dadurch Wachstum und Wertsteigerung generieren.

– Projektmanagement –
Prozesse agil gestalten

Klare messbare Ziele gemeinsam definieren und evaluieren.

– Vermarktung –
Realisieren

Full Service on- und offline – von der Konzeption bis zur Umsetzung.